Samstag, 24. Januar 2009

...

Heute ein Interview im Tagesspiegel mit der Sopranistin Anja Silja:

"-Sie haben sich kürzlich katholisch taufen lassen?"

"-Religion, Spiritualität, das Mystische, Ruhe, Stille, das ist mir immer wichtig gewesen. Ausschlaggebend für mein Bekenntnis zur Kirche aber waren Francis Poulencs "Dialoge der Karmelitterinnen" und Papst Benedikt, den ich unendliche bewundere. Seine Bescheidenheit und KLugheit, sein Minimalismus, das alles kann ich sehr gut nachvollziehen. Weil es viel mi meinem Beruf zu tun hat."

Konvertiten zur katholischen Kirche

Worum geht es eigentlich hier? Liebe Leserin, lieber Leser Für manche mag es merkwürdig erscheinen, einen Blog über und für Konvertiten zu eröffnen. Aber mir sind gelegentlich im Internet Konvertiten begegnet, deren Zeugnis und Schicksal mich sehr beeindruckt haben zumal für mich als Windel-Christen. Diese Zeugnisse würde ich gerne hier sammeln und vielleicht auch Konvertiten zu Wort kommen lassen. Bei manchem Konvertiten habe ich herausgehört, dass sie mit ihrem "Eifer" nicht immer auf Verständis der anderen Katholiken gestoßen sind und sich daher ein wenig unverstanden fühlen. Also nutzt diesen Blog.... ich würde mich freuen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Karin Struck Karin Struck...
Karin Struck Karin Struck wurde am 14. Mai 1947 im...
Alfred Norbert - 28. Jan, 10:42
Peter Mosbach Peter Mosbach...
Peter Mosbach Peter Mosbach ist Konvertit. Er kommt...
Alfred Norbert - 28. Jan, 10:23
Heute ein Interview im...
Heute ein Interview im Tagesspiegel mit der Sopranistin...
Alfred Norbert - 24. Jan, 11:45
Heute ein Interview im...
Heute ein Interview im Tagesspiegel mit der Sopranistin...
Alfred Norbert - 24. Jan, 11:38

Links

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jan, 10:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren